Exkursionen / Pilzexpedition


Es freut uns für den nächsten Herbst wieder zwei Tagesexkursionen und eine Pilzexpedition im Wald anzubieten. Diese Anlässe eignen sich besonders für Pilzanfänger/-innen. Aber auch alle, die bereits über ein gutes Basiswissen verfügen, können auf der Exkursion/ Expedition viel Neues dazulernen und ihr Wissen weiter festigen.

Pilzexkursionen

Wir starten mit einer kurzen theoretischen Einführung zu Pilzen und wandern danach in zwei Gruppen durch den Wald und erklären die gefundenen Pilze. Zum Zmittag braten wir selber gemachte Pilzwürste und besprechen die schönsten Exemplare bei einem gemeinsamen Pilztisch (detaillierte Infos finden sie in den beiden PDF-Dokumenten weiter unten).

Pilzexpedition

Die neue Pilzexpedition ist vom Aufbau her ähnlich wie unsere Pilzexkursion.

Bei der Expedition bestimmen sie jedoch selbst, wie sie den Anlass wertschätzen möchten. Das bedeutet: Wir haben bewusst auf die Festsetzung von fixen Kurskosten verzichtet! Jede Person darf nach der Expedition selbst bestimmen, was sie uns für dieses Erlebnis zurückgeben möchte. Ob ein Geldbetrag oder etwas anderes, ist Ihnen überlassen (detaillierte Infos finden sie im PDF-Dokument weiter unten).

Folgende Daten stehen zur Auswahl :

Exkursion Alpstein AR, / max. 20 TeilnehmerInnen ( Sonntag 15. September 2024 (freie Plätze))

Exkursion Sihlwald ZH, / max. 20 TeilnehmerInnen ( Sonntag 20.Oktober 2024 (freie Plätze))

Expedition Jakobsbad AI, Datum noch offen / max. 25 TeilnehmerInnen ( Keine Expedition 2024 )

Exkursionsbeschreibung 2024 als PDF :